ADEBAR-Patenschaft

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Klicken Sie auf eine Frage, um die Antwort ein- bzw. auszublenden.

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich hier keine Antwort finde?
  • Das Bild der Art, für das ich mich interessiere, hat schon einen Bildpaten gefunden. Besteht die Möglichkeit, eine Kopie zu erwerben?
  • Das erworbene Bild gefällt mir nicht. Habe ich ein Rückgaberecht?
  • Ich benötige eine Zuwendungsbestätigung.
  • Ich möchte eine Patenschaft verschenken.
  • Ich will zwei Patenschaften übernehmen. Muss ich mich dann zweimal eintragen?
  • Wann kann ich mit der Zusendung des Bildes rechnen?
  • Warum kann ich mir (noch) nicht alle Bilder ansehen?
  • Was muss ich beachten, wenn ich ein Logo oder ein Foto hochladen will?
  • Was sollte ich als Spender beachten und wo wird meine Unterstützung im späteren Druckwerk sichtbar?

Aktueller Stand

Bislang unterstützen

  • 521 Spender mit
  • 311 Bildpaten mit

ADEBAR mit

Blaumeise

BlaumeiseEkkehard Diederichs

Bildpate

"Ich bin Pate, weil die Blaumeise ein mir seit meiner Kindheit vertrauter Vogel ist. Nur wenige Vögel lassen sich in den Gärten des Stadtrandes so gut beobachten wie die Blaumeise. Bis heute brütet sie im Garten meiner Eltern nahezu ununterbrochen in einem Nistkasten an immer gleicher Stelle. Und auch in dem vergleichsweise kleinen Garten unseres Reihenhauses, in dem ich heute mit meiner Familie lebe, ist die Blaumeise wieder regelmäßiger Brutvogel – auch hier immer in ein und demselben Nistkasten; eine "treue" Begleiterin über all die Jahre hindurch."

Kiebitz

KiebitzKlaus Rettig

Spendenpate